Vorzeitiger Samenerguss Tipps

Sehr viele Männer haben an den vorzeitigen Samenerguss zu leiden, der oft so verläuft, dass man ihn nicht länger als 5 Minuten zurückhalten kann. Das stört natürlich den Mann, ebenso die Frau und von daher sollte man folgende Tipps auf jeden Fall beherzigen, denn sie sorgen dafür, dass man das Problem richtig angeht und sich schon bald davon befreien kann. Wir listen die Tipps einmal auf:

  1. Überdenken ob es ein ernsthaftes Problem gibt. Manchmal hat man zu viel Stress auf der Arbeit, ist nicht wirklich frei und muss lernen, den Stress besser abzubauen. Auch Stress in der Familie oder unter Freunden kann für dieses Problem sorgen. Hat man vielleicht Angst oder steht man unter Druck, die Partnerin unbedingt befriedigen zu müssen oder zu wollen? Auch hier kann der Auslöser versteckt sein.
  2. Erkennt man keinen klaren Auslöser, sollte der Betroffene seinen Hausarzt aufsuchen und mit diesem ehrlich darüber sprechen. Der Arzt kennt die Krankheiten und auch Medikamente seines Patienten und kann beurteilen, ob der Grund darin liegen könnte. Ansonsten wird er gerne einen Urologen oder einen Sexualberater empfehlen oder die Behandlung selbst übernehmen.
  1. Bei dem vorzeitigen Samenerguss muss man sich die Ängste und den Druck nehmen, daher ist es zu empfehlen, dass der Mann mit seiner Partnerin spricht. Diese ist in fast allen Fällen verständnisvoller als der Mann gedacht hat und wird ihm gerne zur Seite stehen und mit ihm zusammen das Problem angehen. So hat der Mann einen Stressfaktor weniger und kann entspannter an die Problemlösung herangehen.
  2. Medikamente sind nicht unbedingt die beste Wahl, manche Ärzte verschreiben sie aber auf Wunsch. Da die Medikamente aber nicht dazu beitragen, dass man den vorzeitigen Samenerguss wieder verlernt und ihn herauszögern kann, sondern nur das Problem unterdrücken, sollte man sich die Einnahme gut überlegen.
  3. Alle Tipps und Übungen für den, besser gegen den vorzeitigen Samenerguss, sollte der Mann mit Geduld angehen. Man kann leider nichts übers Knie brechen und muss geduldig sein. Gute Übungen können helfen, aber erst nach 3-4 Wochen. Und wenn der Mann sich auf 4 Wochen einstellt, kann er alle Übungen entspannter angehen und sich auf den Erfolg freuen.

Vorzeitiger Samenerguss Tipps